Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
Orte
Bewohner
   Draaken
   Gnome
   Kobolde
   Medusen
   Menschen
   Minotauren
   Morganas
   Oger
   Pixies
   Riesen
   Satyrn
   Schwarze Feen
   Zwerge

Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Bewohner Harmundias

Pixies

"Was soll das? He! Hör auf damit! Nicht ohnmächtig werden! Also, ich muß sagen... Ich bin sehr enttäuscht von dir. Ich hätte dich für stärker gehalten. Dabei habe ich doch mit der Spielerei gerade erst angefangen. Und du machst schon schlapp. Hier, nipp an diesem Fläschchen, das wird dir helfen. Gut so. Schön trinken. Ah, jetzt geht es dir wieder besser. Deine Augen schauen auch schon wieder viel klarer aus. Siehst du jetzt dieses kleine Instrument hier in meiner Hand? Du glaubst ja nicht, was man damit alles in deinen Eingeweiden machen kann..."

Äußere Erscheinung
Pixies sind kleine, zierliche Feenwesen, die den Menschen äußerlich ähneln. Sie werden nicht größer als Schwarze Feen - 80 bis 90 Zentimeter bei gerade mal 60 bis 70 Pfund Gewicht -, sind mit diesen aber nicht näher verwandt. Die Körper der Pixies behalten bemerkenswert lange ein junges, fast schon kindliches Aussehen, während die Gesichter verhältnismäßig schnell einen gelblichen und runzligen Teint alter Menschen annehmen, lange bevor ein(e) Pixie mit etwa 70 Jahren stirbt. Dieses äußerliche "Verwelken" gilt als ein Hinweis auf die Abstammung der Pixies von der Dame des Herbstes, deren Kinder sie sind.
Pixies gehören zu den wenigen intelligenten, flugbegabten Wesen Harmundias. Sie haben Flügel von ganz unterschiedlicher Art, Farbe und Form, die ebenso durchsichtig und schillernd sein können wie ledrig und grau. Sie sind schnelle, lebhafte Flieger, die darauf vertrauen, auch heiklen Situationen durch ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit entkommen zu können. Und in diese Situationen geraten sie aufgrund ihrer Neigung zu leichtsinnigen Tricks oft genug...
Die Schnelligkeit, die Pixies im Flug erreichen, ist schier unglaublich, und die stärksten Flieger unter ihnen können sich problemlos mit den flinken Kolibris messen (bis zu fünfundsechzig Kilometer in der Stunde). Diese Fertigkeit erlaubt es Pixies auch, ihre Feinde durch wildes Herumgeflatter zur Verzweifelung zu treiben.
Im Kampf benutzen Pixies häufig kleines Darts oder mehrzackige Stangenwaffen, die sie ob ihrer körperlichen Schwäche gern mit Giften behandeln, welche die Opfer schnell benommen oder bewußtlos machen. Die Folgen dieser Gifte sind mit normalen Mitteln nur schwer zu heilen.
Nachteile in der Welt: Pixies haben keine speziellen Nachteile.

Persönlichkeit
Pixies sind für alle anderen Spezies fast unerträgliche Kreaturen. Auf der einen Seite sind sie mit einem höchst kuriosen Eigensinn ausgestattet, der sogar die Skelette noch aus ihren kalten Gräbern fliehen läßt. Auf der anderen Seite ist ihr Humor häufig so verabscheuenswürdig, daß er Pixies dazu verleitet, alles mögliche auszuprobieren, zu dem sie ihr pervertierter Verstand und ihre kranke Neugier verleiten. Das umfaßt, wie man sich leicht denken kann, auch alle Arten von Grausamkeiten, Quälereien und abnormen Verhaltensweisen. Es ist daher geboten, im Umgang mit einem Pixie stets wachsam zu sein und sich Augen am Hinterkopf anzugewöhnen.

Gesinnung
Pixies stehen, wie alle Herbstlinge, mit der Maske in engem Bunde. Sie sind eingeschworene Feinde aller Harmonie und besonders der Inspirierten und der Kinder der anderen Jahreszeiten.

Einstellung zur Magie
Wegen ihrer Ungeduld können Pixies weder Askendanzmagie noch Magische Künste praktizieren.

Sitten, Bräuche und Gewohnheiten
Pixies leben in kleinen Gemeinschaften mit fünf bis zehn anderen Pixies zusammen, die sich gegenseitig im Ersinnen hinterhältiger und schmutziger Tricks beflügeln. Man findet Pixies in den abgelegensten Gegenden tiefer Wälder oder unter den Dächern der verrufensten Gebäude und Nachbarschaften. Ihre Ausdauer und Schnelligkeit haben sie zu den ausgesuchten Boten des Großen Verderbers gemacht, der in ihren Rucksäcken die Nachrichten verbirgt, die Harmundia weiter in seinen Bann ziehen sollen.

Häufige Lebenswege
Pixies unternehmen, was ihnen gerade recht ist, aber sie sind berühmt für ihr Können und ihren Umgang mit Elixieren und Giften. Sie wissen viel über die Pflanzen, die an den von der Perfidie infizierten Orten gedeihen, sammeln sie und verarbeiten sie zu allen möglichen und unmöglichen Gebräuen. Man raunt, ihre Destillierapparate seien aus den Innereien der ältesten Pixies hergestellt, die als Materialien auch von den Zwergen für alle Destillierprozesse sehr geschätzt werden. Die so hergestellten Elixiere können nicht nur eine reiche Bandbreite an Effekten hervorrufen, sondern auch magische Elemente in sich aufnehmen, die zum Beispiel mittels schwieriger, geheimer Verfahren aus Splittern herausgepreßt werden.

Ansiedlungen
Die meisten Pixies leben auf der Insel des Herbstes, aber in tiefen Wäldern und an bösartigen, von der Maske verseuchten Orten findet man ebenfalls viele von ihnen.

Rollenspieltips
Pixies sind keine Spielercharaktere.

Weiter >

(Übers. u. bearb. v. JS. © Bild oben: Kristobald; Bild unten: Sophie Guilbert)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt