Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
Orte
Bewohner
Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Harmundia

Ich war auf einer sehr langen Reise und muß Euch eine Geschichte erzählen.
Laßt mich überlegen... Wo soll ich anfangen?
Die Jahre endloser Wanderschaft haben mich durch viele Landschaften Harmundias geführt. Seine dichten Wälder, seine tiefen Täler, seine entlegenen Dörfer, seine windgepeitschten Flußufer und seine gigantischen Städte! Ich folgte den Koboldkarawanen, ich sah die Giganten kämpfen, ich brachte mein Leben in große Gefahr, als ich im Schwarzen Turm einer Medusa nächtigte...
Ich habe den Blick auf ein Einhorn erhascht!
Und ich bin dem Odem eines Drachen entkommen!
Oftmals wähnte ich mich tot. Dennoch, trotz all dieser Torturen, habe ich die Hoffnung niemals aufgegeben.
Ich war sicher, daß ich eines Tages eine vertrauenswürdige Person finden würde, der ich dieses Werk hinterlassen könnte; ein Mann oder eine Frau, ein Meister, ein höheres Wesen, jemand, dem die Ergebnisse meiner Queste anvertraut werden können.
Das Lebenswerk einer Grauen Eminenz, zusammengefaßt in einem Buch.
Dieses Lebenswerk ist es, was Ihr jetzt in Euren Händen haltet. Die Mäuse haben es in der Dunkelheit meiner Raststätten angeknabbert. Es wurde vom Regen durchnäßt. Es wurde in den Wäldern Modehens und den Schluchten der Hörner ein Dutzend Mal verloren. Es wurde wiedergefunden - aufgerissen und zerfetzt; die Seiten verstreut, wieder zusammengesetzt und immer neu beschrieben, korrigiert und um meine neusten Erkenntnisse erweitert.
Ich kenne diesen dicken Folianten wie mein eigenes Herz.
Einst habe ich ihn sogar gänzlich aus dem Gedächtnis neu geschrieben, nachdem er gestohlen worden war. Und jetzt vertraue ich ihn Euch an, Eminenz.
Dieses Werk beinhaltet alles, was ich über die Reiche des Zwielichts und die Bedrohung, die so schwer auf ihnen lastet, erfahren konnte. Es enthält alles, was ich über die Erben der Musen, die Inspirierten, und ihren Feind herausfinden konnte, der bis zum Ende aller Zeiten vorwärtsdrängen und aufwallen wird - die Maske.
Dieses Werk ist der einzige schriftliche Beweis eines geheimen Krieges, der unsere Welt zerfrißt. Es ist der Standartenträger für die neuen Helden, der Grundpfeiler ihres Heiligtums, das Pult ihrer Lehren; es ist die Waffe ihres Kampfes.
Öffnet es...
Und fürchtet seine Offenbarungen.

(Übers. v. Skasi, bearb. v. JS)

Gesammelte Erweiterungen und Aktualisierungen, die noch nicht im Haupttext erscheinen...
  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt