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Harmundia ist eine Welt der Magie, der magischen Mysterien und magischen Vielfalt:
Den Inspirierten steht eine Magie offen, die sich Concord oder Harmonie nennt und die vier Magische Künste Klang, Gestalt, Vista und Skandierung umfaßt. Jede davon kann entweder in ihrer älteren oder in freier Form gewirkt werden.
Darüber hinaus existiert in sehr viel größerer Verbreitung die Askendanzmagie, die für jeden Sterblichen zu meistern ist. Sie wird unterteilt in die drei großen Disziplinen Jornismus, Eklipsismus und Obskurantismus, die aus der Manipulation kleiner Kreaturen, der sogenannten Tänzer, erwachsen, mit deren Hilfe die Magier ihre Zauber wirken können.
Weiterhin gibt es noch die gefährliche Kunst der Dämonenbeschwörung, die schon so manchen Leichtsinnigen in den Abgrund des Abyss riß.
Viele Jahreszeitlinge beherrschen ihre ganz eigenen magischen Kräfte und Künste, allen voran die Morganas mit ihren Fähigkeiten zur Betörung und Verzauberung, oder die Kobolde, die ein einzigartiges magisch-empathisches Band zur Natur entwickelt haben.
Janus, die Damen der Jahreszeiten, die Maske und der Schatten schufen außergewöhnliche Magieformen, die nur sie selbst oder auch ihre Gefolgschaft meistern können.
Die Musen verzauberten die Welt einstmals mit magischen Orten und Kreaturen, von denen auch heute noch viele auf Harmundia zu finden sind.
Splitter, kristalline Magie, erfüllen Gegenstände oder sogar ganze Gebäude mit magischen Fähigkeiten und Emotionen. Ihnen gegenüber stehen die magischen Artefakte, die zwar keine Splitter besitzen, aber ungeachtet dessen große magische Kräfte besitzen können.


© Franck Achard / Julien Delval

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(Verf. v. JS)

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