Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
   Bokkor
   Freibeuterenklave
   Hörner
   Imperium von Kesch
   Insel des Herbstes
   Janrenia
      Lichtenhimmel
   Liturgische Provinz
   Lyphan
   Marschen v. Modehen
   Prinzengemeinden
   Söldnerrepublik
   Urgamand
   Wilde Gegenden
   Witwenländer

Orte
Bewohner
Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Die Reiche Harmundias

Lichtenhimmel - Eine janrenische Domäne

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges
 

In Lichtenhimmel spielen

Vorteile
Teilnehmer der Schlacht von Rundstein (3, einmalig): Du bist einer der seltenen Überlebenden der großen Schlacht von 1415. Du bist zurückgekommen und das ist genug für die meisten Leute, dich zu respektieren. Es gab dir auch wertvolle Erfahrung. Du bekommst eine freie Spezialisierung in Überleben (Sümpfe) und einen Punkt auf eine Waffenfertigkeit. Dein Charakter muss mindestens 50 Jahre alt sein, um diesen Vorteil zu nehmen.
Schüler der Königlichen Militärakademie (3): Du hast diese berühmte Schule durchlaufen, wo du viel gelernt hast, besonders über Überleben und die Gefallenen. Du erhälst einen freien Punkt in den Fähigkeiten Überleben und Jahreszeit: Herbst.
Zusätzlich bist du immer in der Akademie willkommen, wo du, neben anderen Dingen, alle kunstvollen Stöße der Kriegshammer lernen und Waffen höchster Qualität erhalten kannst.
Gronds Meisterstück (3): Grond vertraute dir eines seiner Meisterstücke an, eine Waffe von außergewöhnlicher Qualität. Eines ihrer Attribute (Initiative, Attacke, Parade oder Schaden) ist um einen Punkt erhöht.
Vertrauter von Meister Philestas (5): Du weißt das Meister Philestas ein Choreograph ist. Tatsächlich mag dich der alte Gnom genug, um dich zu unterrichten, wenn du die nötigen Talente hast.
Weibliche Elite (1): Du kennst Dame Horic gut und sie schätzt deine Gesellschaft. Wenn du die Schwierigkeiten auf dich nimmst, sie zum Sprechen zu bringen, hast du Zugriff auf viele Geheimnisse der Domänenleitung. In jedem Fall wirst du immer in Lichtenhimmel willkommen sein und vielleicht eingeladen werden, im Schloss zu übernachten. (nicht für männliche Charaktere)

Nachteile
Zerbrochen in der Schlacht von Rundstein (5, einmalig): Du kamst aus der Schlacht in einem Stück zurück aber der Preis war hoch. Du bist nun ein Schatten deines alten Selbst und kannst es nicht ertragen, an diese fürchterliche Niederlage erinnert zu werden. Du erhälst 10 Finsternispunkte, die dir statt der normalerweise damit verbundenen Sorgen und Gaben die Sorge "Zerbrochen" geben. Du erlebst jedesmal schreckliche Rückblenden, wenn jemand mit dir über die Schlacht spricht Optional kann die GE eine zu der Sorge gehörende Gabe aussuchen. Dein Charakter muss mindestens 50 Jahre alte sein, um diesen Nachteil zu nehmen.
Aus der Königlichen Militärakademie geworfen (2): Dein Verhalten war schlecht genug, um die der Akademie zu verweisen. Du wirst niemals wieder dort willkommen sein und die Anwohner verachten dich. Noch dazu kommt, dass die erhaltene unfertige Ausbildung dir fünf Erschaffungspunkte für das Kaufen von Fähigkeiten bei der Charaktererschaffung raubt.
Mitglied der Vulkumer Widerstandsbewegung
(2): Du gehörst zum kleinen Teil der Bevölkerung, der gegen die Loge kämpft. Du bist nicht nur gebunden, den Anti-Loge-Rittern zu helfen, was große Risiken birgt, sondern hattest auch genug Kontakt mit den mit ihnen involvierten Draaken um 3 Perfidiepunkte zu bekommen.

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges

(Übers. u. bearb. v. Apman)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt