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Die Reiche Harmundias
Lichtenhimmel - Eine janrenische Domäne
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In Lichtenhimmel spielen
Vorteile
Teilnehmer der Schlacht von Rundstein (3, einmalig): Du bist einer der seltenen Überlebenden der großen Schlacht von 1415. Du
bist zurückgekommen und das ist genug für die meisten Leute, dich zu respektieren. Es gab dir auch wertvolle Erfahrung. Du bekommst
eine freie Spezialisierung in Überleben (Sümpfe) und einen Punkt auf eine Waffenfertigkeit. Dein Charakter muss mindestens 50 Jahre
alt sein, um diesen Vorteil zu nehmen.
Schüler der Königlichen Militärakademie (3): Du hast diese berühmte Schule durchlaufen, wo du viel gelernt hast, besonders
über Überleben und die Gefallenen. Du erhälst einen freien Punkt in den Fähigkeiten Überleben und Jahreszeit: Herbst.
Zusätzlich bist du immer in der Akademie willkommen, wo du, neben anderen Dingen, alle kunstvollen Stöße der Kriegshammer lernen
und Waffen höchster Qualität erhalten kannst.
Gronds Meisterstück (3): Grond vertraute dir eines seiner Meisterstücke an, eine Waffe von außergewöhnlicher Qualität.
Eines ihrer Attribute (Initiative, Attacke, Parade oder Schaden) ist um einen Punkt erhöht.
Vertrauter von Meister Philestas (5): Du weißt das Meister Philestas ein Choreograph ist. Tatsächlich mag dich der alte Gnom
genug, um dich zu unterrichten, wenn du die nötigen Talente hast.
Weibliche Elite (1): Du kennst Dame Horic gut und sie schätzt deine Gesellschaft. Wenn du die Schwierigkeiten auf dich nimmst, sie
zum Sprechen zu bringen, hast du Zugriff auf viele Geheimnisse der Domänenleitung. In jedem Fall wirst du immer in Lichtenhimmel willkommen
sein und vielleicht eingeladen werden, im Schloss zu übernachten. (nicht für männliche Charaktere)
Nachteile
Zerbrochen in der Schlacht von Rundstein (5, einmalig): Du kamst aus der Schlacht in einem Stück zurück aber der Preis war hoch.
Du bist nun ein Schatten deines alten Selbst und kannst es nicht ertragen, an diese fürchterliche Niederlage erinnert zu werden. Du erhälst
10 Finsternispunkte, die dir statt der normalerweise damit verbundenen Sorgen und Gaben die Sorge "Zerbrochen" geben. Du erlebst jedesmal
schreckliche Rückblenden, wenn jemand mit dir über die Schlacht spricht Optional kann die GE eine zu der Sorge gehörende Gabe aussuchen.
Dein Charakter muss mindestens 50 Jahre alte sein, um diesen Nachteil zu nehmen.
Aus der Königlichen Militärakademie geworfen (2): Dein Verhalten war schlecht genug, um die der Akademie zu verweisen. Du wirst
niemals wieder dort willkommen sein und die Anwohner verachten dich. Noch dazu kommt, dass die erhaltene unfertige Ausbildung dir fünf Erschaffungspunkte
für das Kaufen von Fähigkeiten bei der Charaktererschaffung raubt.
Mitglied der Vulkumer Widerstandsbewegung (2): Du gehörst zum kleinen Teil der Bevölkerung, der gegen die Loge kämpft. Du bist
nicht nur gebunden, den Anti-Loge-Rittern zu helfen, was große Risiken birgt, sondern hattest auch genug Kontakt mit den mit ihnen involvierten
Draaken um 3 Perfidiepunkte zu bekommen.
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(Übers. u. bearb. v. Apman)
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