Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
   Bokkor
   Freibeuterenklave
   Hörner
   Imperium von Kesch
   Insel des Herbstes
   Janrenia
   Liturgische Provinz
      Heiliger Posten
   Lyphan
   Marschen v. Modehen
   Prinzengemeinden
   Söldnerrepublik
   Urgamand
   Wilde Gegenden
   Witwenländer

Orte
Bewohner
Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Die Reiche Harmundias

Heiliger Posten - Eine liturgische Domäne

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges
 

Intrigen

Die Verwesung beginnt
Mit jedem vergehenden Tag korrumpiert Corentins Liebe für Analan Heiliger Posten etwas mehr. Indem er seine Opfer sorgsam auswählt, bereitet der Prälat-Abt langsam vor, die Einwohner der Domäne unter den Einfluss der Maske zu bringen. Seine Anhänge operieren mit einem pflichteifrigem Glauben in ihre Undurchdringlichkeit. Diese Gruppe kommt nach der Abenddämmerung in den Abwasserkanälen zusammen, wo unter Corentins Führung pietätlose Rituale durchgeführt werden. Diese erlauben ihm, seine Kontrolle zu festigen und diese verlorenen Seelen zu fanatisieren. Die Eklipsisten seiner Leibwache helfen ihm, diese Zeremonien in spektakuläre Affären zu verwandeln.
Der korrumpierte Prälat-Abt kennt auch die tieferen Tunnel und benutzte sie mit der Hilfe eines bestochenen Advocatus Diabolus aus Abym als Passage für Dämonen, die vor zwei Jahren die Stadt angegriffen haben. Der Zweck hinter diesem Angriff war, das Potential der Kräfte zu testen, die er über die Stadt bringen kann. Der zeitgleiche Angriff aus den Hörnern war nur eine Ablenkung. Der nächste Angriff wird sehr viel schwerer sein da er plant, eine komplette Armee aufzustellen, um die Stadt von unten an sich zu reißen.
Da er weiß, dass er entscheidende Schläge gegen die Feinde der Maske führen kann, tut er alles für dieses Projekt und könnte auch seine wahre Natur offenbaren, wenn es nötig wäre.

Khewin
Elend, hungrig und verbittert ist Khewins Bande feindlich gegenüber der Liturgie, besonders gegendie Stadt von Heiliger Posten. Während sie versuchten,, die Stadt zu unterminieren, trafen sie auf die Spur des Prälat-Abtes. Von da an haben sich ihre Aktivitäten unter der Führung der Flamme ihres Anführers schnell entwickelt.
Die Jahreszeitlinge der Grasflagge wissen, dass die Stadt von einer fast greifbaren Gefahr bedroht wird aber sie wissen nichts über die Natur des Feindes. Sie untersuchen regelmäßig bei Nacht die Stadt um herauszufinden, was passiert. Sie können sich nicht erklären, wie die Kreaturen der Maske vor zwei Jahren in die Domäne eingefallen sind, da die unterirdischen Tunnel nicht bis in die Hörner reichen. Sie haben noch nicht die von Corentins Armee der Finsternis besetzten Kammern und diejenigen entdeckt, wo sich seine unheiligen Anbeter treffen.

Pilze der Grassflagge
Die im sumpfigen Wald verbrachten Jahre haben es den Jahreszeitlingen erlaubt, seltene und tödliche Varianten von leuchtenden Pilzen anzubauen. Sie benutzen sie, um Gift für ihre Waffen herzustellen, dass das Blut der Opfer daran hindert zu gerinnen. Ihre von dieser leuchtenden rötlichen Paste bedeckten ihre Waffen sind sehr einschüchternd gibt ihnen einen großen Vorteil, wenn sie liturgische Soldaten während nächtlichen Angriffen gegenüber treten.
Wenn die Pilze auf eine offene Wunde aufgetragen werden, verursachen sie einen brennenden Schmerz und einen zusätzlichen Punkt Schaden. Eine Wunde zu heilen, die von einer mit der Substanz bedeckten Waffe verursacht wurde, dauert doppelt so lange wie normale Wunden.

Das Massengrab der Nonnen
Die Klangforschung der Heiligen Klagelieder erforderte leider eine noicht geringe Anzahl an Opfern, da die wilde Kraft ihrer Techniken verheerende Auswirkungen auf die Seele der Empfänger haben können. Aus diesem Grund benutzten die Nonnen heimlich einige der Patienten ihres Hospitals als Versuchstiere für ihre Experimente. Die Körper dieser unglücklichen Opfer wurden in ein nicht weit vom Konvent entferntes Massengrab geworfen, nachdem ihre Köpfe abgeschlagen und alle markanten Merkmale entfernt wurden, um eine Identifikation unmöglich zu machen.
Diese moralisch fragwürdigen Praktikten haben den Segen des Pontifex, da er große Hoffnungen in die Arbeit der Heiligen Klagelieder setzt. Deswegen wurde dem Prälat-Abt direkt befohlen, jeden loszuwerden schaffen, der diese dunkle Seite der Forschung entdecken könnte.

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges

(Übers. u. bearb. v. Alpman)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt