Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
   Bokkor
   Freibeuterenklave
   Hörner
   Imperium von Kesch
   Insel des Herbstes
   Janrenia
   Liturgische Provinz
      Heiliger Posten
   Lyphan
   Marschen v. Modehen
   Prinzengemeinden
   Söldnerrepublik
   Urgamand
   Wilde Gegenden
   Witwenländer

Orte
Bewohner
Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Die Reiche Harmundias

Heiliger Posten - Eine liturgische Domäne

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges
 

Bedeutende Personen

Corentin von Siamee, Der Prälat-Abt
Corentin ist groß und hager, hat einen gebieterischen Blick und eine dunkle Hautfarbe. Er ist ständig von vier eindrucksvollen Leibwächtern umgeben und ist dominierend und charismatisch. Während er sich zur Zeit der Vikarrevolte tief in den Kavernen versteckte, ist er zu einem Agenten der Maske geworden, als er den Verzauberungen der Morgana Analan erlag. Seit dem hat er heimlich für seinen neuen Meister gearbeitet, z. B. durch die Organisation der Invasion böser Kreaturen vor zwei Jahren. Nur seine Leibwache weiß von seiner unheimlichen Gefolgschaft und sie unterstützen ihn bei seinem korrupten Kreuzzug.
Einige seiner Kanzler wundern sich über seine nächtlichen Aktivitäten und die großen Geldsummen, die aus den Kammern der Abtei verschwinden. Aber niemand hat sich getraut, seinen Verdächtigungen nachzugehen.

Analan, die dunkle Geliebte
Analan kommt aus den Hörnern und ist eine sehr emsige Kreatur der Maske. Diese Morgana lebte in den unterirdischen Grotten lange bevor der Fluss seinen Lauf verändert hat. Als der Prälat-Abt vor der Vikarrevolte floh, verführte sie ihn. Als danach sich die Dinge zum Guten ihres Liebessklaven wandten, half sie ihm beim Aufbau einer Bedrohung, die nun über Heiliger Posten dräut.
Sie ist eine Kreatur unübertrefflicher Schönheit und verlässt niemals die tiefsten Bereiche des unterirdischen Flussbettes. Sie ist so egozentrisch wie sie schön ist und glaubt, dass nur die Maske selbst es verdient, ihr Geliebter zu sein. Sie hofft, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen indem sie Corentin dazu benutzt, die Kontrolle über die Domäne zu erlangen. Sie ist eine sehr instabile und grausame Kreatur. Ihr Wahnsinn kommt durch den Umstand, dass sie niemals die unterirdischen Tiefen verlassen hat und über unzählige Jahre von der Perfidie befallen wurde.

Khewin, Anführer der Grasflagge
Dieser charismatische und rachevoller Kobold ist voll von sich überzeugt. Er ist die Art Person, die systematisch alles konfrontiert, was sich ihm widersetzt. Er geschworen, die Generation Jahreszeitlinge zu rächen, die von der Liturgie verfolgt wurde. Er verdächtigt die dunklen Konzepte von Corentin und erkennt, dass er die Hilfe von anderen Inspirierten benötigt, um solch einen Gegenspieler zu Fall zu bringen. Er ist sturköpfig und aufbrausend aber nichtsdestotrotz ein fähiger Kämpfer. Er könnte ein Hindernis für jeden sein, der in dem Gebiet gegen die Maske kämpfen möchte und nicht seiner Bande beitritt und nicht sich seiner Autorität unterwirft.
Doch kann er ein guter Verbündeter sein. Die von ihm angeführten Jahreszeitlinge wissen genug über die Gegend, seine Organisation und seine Bewohner, um eine Chance gegen den Prälat-Abt zu haben.

Andere Bewohner vom Heiligen Posten

Octrase, Verkäufer von religiösen Andenken

Dieser konvertierte Keschite ist mehr oder weniger verrückt. In Lumpen gehüllt lebt er als Landstreicher und wandert lange im Wald, bevor er zum Ausruhen in die Stadt kommt. Er ist bei den Einwohnern bekannt und respektiert und ist ein fester Bestandteil der örtlichen Folklore geworden. Er hausiert mit religiösem Krimskrams wie Kreuzen und Statuetten von Sankt Novên. Seinen Worten nach sind alle diese Objekte unglaublich wertvoll und durchtränkt mit prächtige Gaben. Dies wurde jedoch noch nicht bestätigt...

Aldebert, örtlicher Gasthauswirt
Unter seinem dicken Schnurbart grinsend ist Aldebert der Besitzer eines von Diplomaten und anderen reichen Reisenden gepriesenen Geschäftes. Dieser ehemalige Vikar ist in der Führung seines Gasthauses seriös und rigoros und die von ihm angebotene Qualität bleibt so hoch wie die von ihm dafür verlangten Preise. Seine Frau und drei Söhne helfen ihm bei der Führung des "Die Tore von Abym" mit eiserner Hand. Sein glorreicher militärischer Lebenslauf als ein Verteidiger der Mauer sichert ihm eine ständige Kundschaft von Soldaten die kommen, um seinen Geschichten bis spät in die Nacht zuzuhören.
Aldebert liebt seine Arbeit und führt sie mit der Disziplin durch, die ihm während der Jahre in der Armee des Pontifex eingetrichtert wurde. Er ist ehrlich und gastfreundlich. Aber da er seine Ehre als Patriot über alles stellt, ist er Fremden gegenüber manchmal ablehnend und verweigert Jahreszeitlingen oder anderen dubiosen Charakteren Essen und Unterkunft.

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges

(Übers. u. bearb. v. Alpman)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt