Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
   Bokkor
   Freibeuterenklave
   Hörner
   Imperium von Kesch
   Insel des Herbstes
   Janrenia
   Liturgische Provinz
      Heiliger Posten
   Lyphan
   Marschen v. Modehen
   Prinzengemeinden
   Söldnerrepublik
   Urgamand
   Wilde Gegenden
   Witwenländer

Orte
Bewohner
Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Die Reiche Harmundias

Heiliger Posten - Eine liturgische Domäne

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges
 

In Heiliger Posten spielen

Vorteile
Held der Mauer des Glaubens (2): Eine brilliante Aktion während des Sturmangriffs aus den Hörnen auf die Mauer hat dir viele Ehren eingebracht. Wenn du immer noch an der gleichen Stelle bist, hast du einen höheren Rang. In Heiliger Posten wird auf dich gehört und die meisten Bürger respektieren dich.
Verwaister Überlebender von Trauerpass (3): Du bist in der Domäne respektiert. Die strenge militärische Ausbildung, die du in der Abteifeste erhalten hast, hat dich zu einem Elitesoldaten gemacht und die Kosten für Waffenfertigkeiten sind während der Charaktererschffung um einen Punkt reduziert. Du kannst in vielen Bereichen der Festung nach Belieben kommen und gehen und du kennst eine Menge der Bewohner, darunter hochrangige Verwalter.
Teilnehmer am Schwarzfeegemetzel (1): Diese Erfahrung gab die einiges Wissen über den Wald des Heiligen Matthias und seiner gewundenen Pfade. Du hast die Spezialisierung Sümpfe in deiner Fertigkeit Überleben.
Mitglied von Khewins Bande (bekanntes Mitglied 2 oder geheimer Komplize 4): Ob du nun eine Wahl hattest oder nicht, du bist in die Revolte der Waldjahreszeitlinge involviert. Ob du nun ein vollwerigtes Mitglied der Gemeinschaft oder ein in die Stadt infiltrierte Sympathisant bist, du kannst in schwierigen Zeiten auf die Unterstützung der Kinder der Jahreszeiten (und umgekehrt).
Unterstützer von Siamee gegen Emnervilles (3): Seit der Revolte der Vikare bist du für einen Teil der Stadtverwaltung zuständig. Dein Einfluss kann alles betreffen, was du möchtest, mit Ausnahme von allem, was mit dem Militär zu tun hat. Dieses Amt gibt dir einen hohen Status in der Stadt und du profitierst von einem guten Verbindungsnetzwerk und beträchtlichem Einkommen.

Nachteile
Ansässiger Fremder (1): Da du kein Anhänger der Religion von Sankt Novên bist hast du Schwierigkeiten, dich in die örtliche Gemeinschaft einzufügen. Du wirst systematisch vom sozialen Leben der dauerhaft ansässigen Städter ferngehalten. Auch wenn du nicht ganz und gar ausgegrenzt wirst, sehen dich die Leute als blutsaugenden Ausbeuter an.
Verbrecherischer Vikar (5): Du hast vor ein paar Jahren das Vertrauen in Siamee verloren. Das du nicht geflohen bist bedeutet, dass der Prälat-Abt dir vergeben hat, aber die meisten Einwohner von Heiliger Posten hassen dich und du wirst dort niemals wirklich sicher sein.
Veteran der Mauer des Glaubens (2): Die Narben, die du beim Kampf gegen die Schrecken aus den Hörnern erhalten hast, haben deiner Karriere ein Ende gesetzt. Wenn du noch in der Armee bist, halten dich deine Wunden (-1 GE) oder dein mentales Trauma (+3 Perfidie) davon ab, jemals wieder in einer riskanten Position eingesetzt zu werden (wähle eines der Handikaps).

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges

(Übers. u. bearb. v. Alpman)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt