Agone     Harmundia     Regelsystem     Eigene Projekte     Foren     Links     Downloads
 
Einführung
Genesis
Geschichte
Reiche
   Bokkor
   Freibeuterenklave
   Hörner
   Imperium von Kesch
   Insel des Herbstes
   Janrenia
   Liturgische Provinz
   Lyphan
   Marschen v. Modehen
   Prinzengemeinden
      Laeghdoved
   Söldnerrepublik
   Urgamand
   Wilde Gegenden
   Witwenländer

Orte
Bewohner
Organisationen
Magie
Inspirierte
Feinde

Die Reiche Harmundias

Laeghdoved - Eine prinzinische Domäne

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges
 

Intrigen

Die Qyn Kao
Die aktuelle Situation kann nicht länger beibehalten werden. Der Qyn Kao sollte, um seine Arbeit gut machen zu können und den weiblichen Studentinnen kompletten Unterricht anbieten zu können, so groß sein wie die anderen fünf Wege zusammen. Das ist natürlich unmöglich aber ein paar weibliche Studentinnen haben Ausnahmen erhalten die es ihnen erlauben, an Klassen in den anderen Kao teilzunehmen.
Die Qyn Seng hat auch einen Weg gefunden, die Regeln zu umgehen. Sie stellt Medusenprofessorinnen an, deren Wissen für die anderen Kao interessant ist, und vermittelt einen befristeten Austausch zwischen den Medusen und den männlichen Lehrern. Auf diesem Weg können die Studentinnen Lektionen in allen Zweigen erhalten.
Von diesem Handel scheinen alle zu profitieren, da er anderen Kao den Zugriff auf das Wissen der Medusae erlaubt, ohne direkt weibliche Lehrer anzustellen.
Aber er verrät, wie sehr sich das System und seine Zwänge langsam von bloßer Unperfektheit zu völligem Aberwitz entwickelt. Früher oder später wird die Verfassung neu geschrieben werden müssen und dann wird nicht alles durch das Hinzufügen eines neuen Kao gelöst werden.

Bruderschaften
Als Reaktion auf die privilegierte "Loge", zu der das Jio Min heute geworden ist,sind ein paar geheime Bruderschaften in der Hai Shul entstanden. Es sind Zusammenkünfte von Studenten und Professoren, die ein Untergrundnetzwerk umfassen.
Die Mysterien wuchern und es herrscht Knappheit an geheimen Treffpunkten. Der Min Seng verurteilt diese lächerliche Verschwörungsmode aber zu viele Personen profitieren von diesem Aufstieg der Bruderschaften. Der Shul Kao zum Beispiel ist erfreut in der Lage zu sein, sich hinter diesem Deckmantel zu verstecken, ohne zu bemerken, dass es am Ende die Qyn Seng und durch sie die Maske ist, die am meisten durch diese Atmosphäre der niemals endenden Verschwörungen, die so empfänglich für die Perfidie sind, gewinnt...

Laeghon
Langsam wankt der Einfluss des Winters, da die Perfidie sich in der Hai Shul ausbreitet. Risse erscheinen in der Govlim und die Temperatur scheint immer etwas wärmer zu sein als sie sein sollte. Laeghon erwacht langsam aus seinem ewigen Schlaf. Die Tigonov und der Shul Kao sind bis jetzt die einzigen, die dieses Phänomen verstehen aber sie wissen nicht, was sie dagegen tun sollen.
Es ist schwer vorherzusagen, wie Laeghon reagiert, wenn er befreit wird.
Dieser außergewöhnliche Jahreszeitling könnte durchaus ein großer Gönner für Laeghdoved werden. Oder er könnte einem Rachegefühl gegen jene nachgeben, die in eingesperrt haben, und sich mit der Maske verbünden. In jedem Fall würde es ihn einige Zeit kosten, den Titel des Winterkönigs wieder zurück zu gewinnen.
Wenn Laeghons Präsenz und Natur offenbart werden würden alle Jahreszeitlinge des Winters - Medusen, Zwerge und Schwarzfeen - das Ereignis als Wiederentdeckung ihres verlorenen Erbes ansehen und eine Chance, alte Geheimnisse wieder zu erlangen.

Geschichte | Geographie | Bedeutende Personen | Intrigen | Sonstiges

(Übers. u. bearb. v. Apman)

  [TOP]

Team/Impressum/©

Kontakt