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Wichtiger Hinweis: Alle Texte auf dieser Webseite wurden mit dem Anspruch an größtmögliche terminologische Einheitlichkeit übersetzt und bearbeitet. Gleiches kann leider für die Übersetzungen, eigenen Projekte, Abenteuer und Zusatzmaterialien, die uns freundlicherweise von engagierten AGONE-Fans zur Verfügung gestellt wurden, nicht garantiert werden. Im Zweifelsfalle wird aber eine Anfrage in einem der deutschen AGONE-Foren schnell Klarheit bringen.
 

Charaktere und Nichtspielercharaktere

Charaktere (SC)

Startcharaktere für Kampagnen, Kurzbenteuer und Cons
Magier: Jornist, Eklipsist, Obskurantist, Concordistin, Magierjuwelier (Gnom)
Kämpfer: Kämpfer, Fechterin, Kampfkünstler, Scharfrichter (Minotaur)
Höflinge: Adlige, Diplomat, Gelehrter
Unterweltler: Diebin, Dieb (Satyr)
 

Nichtspielercharaktere (NSC)

Typische NSC
Schnellauswahl: Typische NSC 1 (offiziell), Typische NSC 2 (Fanarbeit)
Besondere NSC: Liturgischer Spion: 271, Waffenmeister: 273, Verwalter: 273, Schöngeist (Medusa): 274, Bibliothekarin: 275, Jornist-Zensor: 275, Scharfrichter (Minotaur): 276, Schmied (Oger): 277, Schmuggler: 278, Junger Anhänger der Maske: 281, Junger Anhänger des Schatten: 282, Niederer Adliger: 283, Milizionär: 288, Jornist-Spion: GR 49, Eklipsist-Zensor (Kobold): GR 55, Obskurantist-Notar: GR 61, Klang-Schamane (Minotaur): GR 86, Gestalt-Künstler: GR 90, Vista-Dilettant: GR 97, Skandierung-Söldnerpoet (Oger): GR 103. NSC der Baronien aus den Gray Papers (GP 15-113) und aus dem Abenteuer des Grimoires (GR 114-129).

NSC - Schablone
Mittels folgender Schablone können menschliche NSC sehr schnell generiert werden, indem man für jede Fähigkeit den gewünschten Wert der zugehörigen Spalte wählt. Der Einfachheit halber sollte die Anpassung an Jahreszeitlinge dergestalt erfolgen, daß sie entsprechend ihren natürlichen Fähigkeiten einer jeweils anderen Spalte zugeordnet werden. Ein schwächlicher menschlicher Askendanzmagier mit exzellenten magischen Fähigkeiten hätte beispielsweise 35 TP, aber ein APT von 20, 4 Tänzer und Zauber bis SG 25. Ein vergleichbarer minotaurischer Askendanzmagier würde dagegen bei den körperlichen Attributen zwei Spalten höher eingestuft und hätte entsprechend mehr Stärke, Ausdauer und TP.

Kenntnis / Attribut / Fähigkeit Mäßig Moderat Gut Exzellent
Attribute
Fertigkeiten
Vorteile
TP (SSW / SKW)
Rüstungsschutz
Initiative Nahkampf / Fernkampf
Nahkampfwaffe (Attacke, Parade) / Schaden
Fernkampfwaffe (Attacke) / Schaden
Passive Verteidigung (- Rüstung!)
Ausweichen (- Rüstung!)
APT / IPT
Tänzer / Höchster SG der Zauber
KPT / ImPT
Opera (Anzahl) / Höchster SG der Opera
3
2
0
35 (12 / 17)
1
8 / 10
10 / +3
10 / +2
3
8
8 / 4
1 / 10
8 / 4
5 / 10
4
4
1
40 (13 / 20)
4
10 / 12
12 / +4
12 / +3
4
10
12 / 8
2 / 15
12 / 8
10 / 15
6
6
2
45 (15 / 22)
8
12 / 14
14 / +6
14 / +4
6
14
16 / 12
3 / 20
16 / 12
15 / 20
8
8
3
50 (16 / 25)
12
14 / 16
16 / +8
16 / +6
8
16
20 / 16
4 / 25
20 / 16
20 / 25

(Gest. v. JS u. Mitwirkung v. Skasi, Narr, JD u. Vale vaan Takis. Kürzel: Z.B. 185 = Seite im Grundregelwerk, GR = Grimoire, GP = Gray Papers)

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